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ARK Config Override Item Crafting Costs (Herstellungskosten der Items ändern)
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Video-Anleitung beginnt ab Minute 1:04


Anleitung
Um in "ARK - Survival Evolved" die Herstellungskosten der Items zu ändern, ein Item aus der Liste (-> Generator) wählen, die Herstellungsitems auswählen, Anzahl eingeben und speichern.
Anschließend wieder die Liste aufrufen - das geänderte Item erscheint über der Textbox als Link - und den gesamten Inhalt aus der Textbox in der Game.ini speichern.

- Dateipfad der Game.ini für den Singleplayer-Modus -
[Dein_Laufwerksbuchstabe]:\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

- Dateipfad für eigenen Server mit "steamcmd" -
[Dein_Laufwerksbuchstabe]:\[Dein_ARK_Serververzeichnis]\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer

- geänderte Items speichern -
Um alle Änderungen später wieder abrufen und bearbeiten zu können, musst du einen Nicknamen, eine Bezeichnung für deine "Overriding"-Liste und ein Passwort angeben => es wird dann ein Account erstellt.
Unter einem Account können mehrere Listen gespeichert werden.

WICHTIG! Eine Passwortabfrage bzw. Wiederherstellung ist zur Zeit nicht möglich, bitte notiere es für dich, danke.

Wird das Spiel/der Server gestartet, werden alle Kommentare (mit ";" eingeleitet) aus der Game.ini gelöscht => eine Speicherung ist da nicht unsinnvoll :).

HINWEIS Server-/Singleplayerneustart: wenn der Server neu gestartet wurde oder das lokale Spiel fortgesetzt wird (geladen wird), greifen die Änderungen nicht bei bestehenden Charakteren. Erst nach einem Spieltod (oder dem Neuerlernen der geänderten Items) funktioniert es wieder.

UPDATE diese tolle Modifikation behebt dieses Problem, einfach aktivieren und overridete Items sind problemlos verfügbar:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=781635522

für Primitive+
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=784423980

!! Viele Stack Mods übergehen overridete Items (Standardzutaten werden wieder angezeigt), stattdessen solltet ihr diese einfach zu handhabende Mod Customizer benutzen (funktioniert auch mit Aberration-Items) !!

ein dickes Dankeschön an Qowyn, dem Autor dieser tollen Tools :)


bekannte Probleme (Stand: 18.10.2016, Spiel-Version 247.99)
- Reparatur Strukturen -
stellt man z. B. das einfache Strohbett nur aus Stroh her, muss es bei Beschädigung trotzdem mit den Standard-Items repariert werden, also Holz, Tierhaut etc. => betrifft alle Strukturen

- Herstellung Strukturen nach Server- bzw. Singleplayer-Spielneustart -
geänderte Strukturen können nach Neustart nicht mehr hergestellt werden => der Charakter muss einmal sterben, damit es wieder funktioniert

- Herstellung Items in geänderten Strukturen nach Neustart -
geänderte Items, die z. B. im Mörser oder der Werkbank hergestellt werden müssen, können nach Neustart nicht mehr hergestellt werden => die geänderte Struktur muss zerstört und neu gebaut werden (oberen Punkt beachten)

- die "COICC"-Mod von Qowyn behebt dieses Problem (siehe weiter oben), einfach abonnieren und aktivieren


Anmerkungen
- Vollständigkeit der Datenbank -
Die Itemliste für den Generator ist noch nicht vollständig, aber in Arbeit. Es sind nur herstellbare Items sowie die benötigten Ressourcen etc. gelistet.

- Design Website -
Ja, diese Seite soll so spartanisch sein, da ich sie ursprünglich für einen Kumpel gemacht habe, der nicht immer seine ini-Datei durchforsten wollte, um kleine Änderungen vorzunehmen :).


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